Über

„Für Dåsige, Ausgroaste, Zuagroaste und de des do meng“.

 

Das Medienportal Salzkammergut ist ein virtueller Ort der Vernetzung. Wir fördern und unterstützen Kunst und Kultur im weitesten Sinne.

 

Dank einer Förderung durch REGIS – Regionalentwicklung Inneres Salzkammergut – konnten wir das Medienportal Salzkammergut aufbauen 
(https://medienportal.at/user/regis/).
Mit dieser Finanzierung war es uns möglich, Ars Electronica Solutions (https://ars.electronica.art/solutions/en/) ins Boot zu holen. 
Gemeinsam mit Michael Mondria und seinem innovativen Team haben wir das Design und die Funktionalitäten kreiert.
Unsere Ansprüche bei der Schaffung sind und waren die der Regionalität, der Originalität, der digitalen Kompetenzvermittlung, 
der aktiven Mitgestaltung der digitalen Transformation und der Datenaufzeichnung mit dokumentarischem Charakter mit dem Ziel,
dies im Archiv festzuhalten.
Um der Regionalität zu entsprechen, liegen unsere Daten in Pettenbach, OÖ bei https://Proserver1.at. 
Der Betreiber, Peter Vratny, ist seit Jahren Teil unseres Aktionskreises.

 

Viele unserer Aktivitäten beruhen auf Ehrenamt. Über Zuwendungen freuen wir uns sehr. Die Mittel werden für das Voranbringen der Vernetzung und Kooperation verwendet. 

Sparkasse Bad Ischl: AT65 2031 4055 0003 3682. Herzlichen Dank.