REGIS

Hintergrundbild ändern
REGIS
Hintergrundbild ändern

REGIS - Regionalentwicklung Inneres Salzkammergut

REGIS wurde 1994 als Regionalentwicklungsverein für sieben Gemeinden des Inneren Salzkammergutes gegründet. Entstanden ist der Verein aus einem Zusammenschluss der Bürgermeister zur gemeinsamen Bewältigung der Strukturprobleme der Region in den Bereichen Arbeitsmarkt, Tourismus, Wirtschaft und Verkehr.

Basierend auf einer Studie des ÖIR (Österreichisches Institut für Raumplanung) über die spezifischen Gegebenheiten der Region hat man regionale Leitthemen ausgearbeitet.

„WASSER und NATUR, SALZ und KULTUR" sind die strategischen Erfolgsfaktoren und Charakteristika des Inneren Salzkammergutes.

Zur Koordination und Umsetzung regionaler Projektvorhaben wurde im Juli 1994 eine Bürostelle mit einem Geschäftsführer und einer Mitarbeiterin eingerichtet.
https://www.regis.or.at/.

Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben