Dokumentation – Festival der Regionen 2021 – FDR 21

von Festival_der_Regionen

Das Festival der Regionen ist eines der bedeutendsten Festivals für zeitgenössische Kunst und Kultur in Österreich. Seit 1993 findet es alle zwei Jahre außerhalb der städtischen Ballungsräume und kulturellen Zentren in Oberösterreich statt. Mit seinem Ansatz, soziale Themen und alltägliche Lebenswelten mit zeitgenössischer Kunst zu bearbeiten, zielt das Festival auf den Dialog zwischen der Bevölkerung vor Ort sowie lokalen, regionalen und internationalen Künstler*innen ab.

Wir, das Medienportal Salzkammergut, hatten dieses Jahr den Auftrag, das Festival, medial zu begleiten. Das Thema “Unter Tag / Underground” hat uns zu dieser Dokumentation geleitet. Wir konnten einzigartige Personen kennenlernen und Einblicke in die Welten des Salzkammerguts gewinnen.

Weitere Videobeiträge und Beschreibungen aller Projekte findest du auf unserer Seite als auch auf:
https://fdr.at
und auf dem Youtube-Kanal “Festival der Regionen”

Wir bedanken uns recht herzlich beim Team des Festivals und freuen uns auf künftige Kooperationen.